Lade Veranstaltungen

Event Views Navigation

Find Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

November 2018

The Unity – Ausverkauft !

Details

17. November
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Nur etwa eineinhalb Jahre nach der Präsentation ihres selbstbetitelten Debütalbums im Frühjahr 2017 holen die deutsch-italienischen Melodic-Metaller The Unity bereits jetzt zum zweiten Schlag aus: Am 14. September 2018 erscheint über Steamhammer/SPV ihr aktuelles Album Rise. Die 13 nagelneue Songs umfassende Scheibe wurde im ´B Castle Studio` von Schlagzeuger Michael Ehré (Gamma Ray) aufgenommen, produziert hat sie die Band selbst, gemischt und gemastert wurde Rise erneut vom spanischen Toningenieur Miquel A. Riutort im ´Psychosomatic Recording Studio`. Als erste Single wird …

More Details

Keep On Smiling & Sine Nomine (Chorkonzert)

Details

18. November
Beginn: 11:00
Uhr14:00

Venue

Description

Der Pop- und Jazzchor „Keep on Smiling“ der Musikschule Wesermarsch hat den Chor „Sine Nomine“ eingeladen. Gemeinsam werden also fast 40 Sängerinnen und Sänger eine stimmungsvolle Matinee gestalten: Den Anfang machen „Sine Nomine“. Der Chor unter der Leitung von Thomas Kämpfer entstand aus ganz verschiedenen anderen Chören der Wesermarsch und des Ammerlandes. Die Idee der Chorgründung war es, Musik zu singen, die in den jeweiligen „Heimatchören“ nicht gesungen wurde, deswegen hat der Chor jetzt einige Zeit an einem Pop-Programm gearbeitet, das…

More Details

Ha`penny Hope (Café im Takt)

Details

21. November
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Ha`penny Hope. „Von Dublin nach Galway“ heißt das aktuelle Programm der vor einem Jahr gegründeten Gruppe „Ha`penny Hope“. Musik aus Irland vom Feinsten, liebevoll und ungewöhnlich arrangiert. Stilistisch ist die Gruppe deutlich näher bei frühen Planxty als bei den Dubliners. Zu überwiegend traditionellen Stücken gesellen sich auch Eigenkompositionen und gelegentlich ein Popsong aus den 70ern. Namensgebend war eine irische Marktfrau aus den 1840er Jahren mit Namen Hope, die ihre Waren überwiegen für einen halben Penny anbot. Einer glücklichen Fügung ist…

More Details

Queenkings

Details

24. November
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

The Queen Kings“ gilt als eine der besten Queen-Tribute-Bands und tourt schon seit vielen Jahren durch Deutschland und Europa. In diesem Jahr präsentieren sie mit Sascha Krebs als Leadsänger ihre neue Show „A kind of Queen“.Kenner schätzen die Band für Ihre Authentizität – sie haben sich den Queen-Sound bis ins kleinste Detail zu eigen gemacht, bleiben aber dennoch sich selbst treu und behalten eine eigene Note. So wirken sie nicht wie eine farblose Kopie, sondern überzeugen das Publikum jedes Mal…

More Details

Weihnachtsbasar

Details

25. November
Beginn: 11:00
Uhr17:00

Venue

Description

In Zusammenarbeit mit Tierschutzverein Wesermarsch, Eintritt frei

More Details

Dave Davis: „Genial verrückt – Nichts reimt sich auf Mensch“

Details

26. November
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

Dave Davis schafft es Dank seines humoristischen Talents in kurzer Zeit von einer Offenen Bühne zu ersten TV-Auftritten bei „NightWash“, „TV Total“ und „Cindy und die jungen Wilden“. 2009 wird er dann für die Rolle des Motombo Umbokko zweifach mit dem im deutschsprachigen Raum renommierten Prix Pantheon in den Kategorien "Beklatscht & Ausgebuht“ (Publikumspreis) und „Klotzen & Glotzen“ (TVPublikumspreis) ausgezeichnet. Außerdem erhält er 2009 den Publikumspreis bei Tegtmeiers Erben. Er gewinnt 2010 den „Deutschen Comedypreis“ in der Kategorie „Bester Newcomer…

More Details
Dezember 2018

Heavy Classic Ensemble

Details

1. Dezember
Beginn: 20:00
Uhr22:30

Venue

Description

Darf Bach ein Publikum „rocken“? Kann Deep Purple klingen wie ein Komponist des 18. Jahrhunderts? Und ist das Ergebnis dann noch ernstzunehmende Musik mit Herz? Ja, jedenfalls so, wie „HeavyClassic“ es anstellt. Malte Vief (Gitarre), Jochen Roß (Mandoline) und Matthias Hübner (Cello) halten sich nicht an starre Genres und musikalische Schubladen. In eigenen Kompositionen wie auch neuen Arrangements bestehender Stücke verschieben, perforieren und überschreiten sie die Grenzen zwischen Pop- und klassischer Musik. Den Spaß an ihrem erstaunlichen Spiel hört man…

More Details

Plattdeutsches Weihnachtskonzert

Details

7. Dezember
Beginn: 19:00
Uhr23:30

Venue

Description

Mit Butjenter Speelwark und den  Speelwark – Kids sowie dem Akkordeonensemble Nordseekrabben. Lassen Sie sich in gemütlicher Atmosphäre von der Musikgruppe Butjenter Speelwark und dem Akkordeonensemble Nordseekrabben mit lustigen und besinnlichen, bekannten und  neu entdeckten Liedern auf die vorweihnachtliche Zeit  einstimmen. Mit viel Freude singen auch die Speelwark – Kids, mit plattdeutschem Liedgut, den Weihnachtsmann herbei und bringen den Zauber der Heiligen Nacht ein bisschen früher ins Haus.

More Details

Sound machen – (Workshop Teil 2)

Details

8. Dezember
Beginn: 10:00
Uhr17:00

Venue

Description

Mixer-Workshop Auffrischung der Inhalte von Teil 1 und tieferes Eintauchen in die Materie des Livemischens.

More Details

Uli Jon Roth

Details

8. Dezember
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Während seiner fünfjährigen Tätigkeit als Mitglied der Nummer eins der deutschen Rockbands The Scorpions legte Uli den Grundstein für seinen Status als Gitarrenlegende. Er etablierte sich schnell als einer der wichtigsten Songwriter der Band und erwarb sich bald einen internationalen Ruf als einer der wichtigsten Innovatoren der E-Gitarre. Die musikalische Karriere von Uli Jon Roth umfasst beeindruckende fünf Jahrzehnte. Als Künstler ist Uli ein facettenreiches Phänomen, dessen einzigartige künstlerische Fähigkeiten ihm einen internationalen Ruf als musikalischer Visionär und Innovator eingebracht…

More Details
+ Veranstaltungen exportieren