Lade Veranstaltungen

Event Views Navigation

Find Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Oktober 2019

Jessy Martens & Band

Details

2. Oktober
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Sie explodiert auf der Bühne wie eine Naturgewalt und haucht schon im nächsten Moment eine ergreifende Ballade ins Mikrophon: Jessy Martens‘ unverwechselbare Stimme braucht Vergleiche mit Amy Winehouse, Janis Joplin oder Tina Turner nicht zu scheuen, denn sie hat längst ihren eigenen Stil gefunden. Mit Preisen überhäuft und von der Presse gefeiert, stellte die nur 1,52 m kleine Powerfrau aus Hamburg am 29. September 2017 ihr drittes Studio-Album mit ihrer eigenen Band vor!Vier Jahre hat sich Jessy Zeit gelassen für…

More Details

WellBad featuring The WellBad Horn Section

Details

12. Oktober
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Jahnhalle Nordenham, Jahnstr. 20
Nordenham, 26954 Deutschland

Description

Heartbeast Tour Seine Stimme klingt wie hundert Leben, als hätte Daniel Welbat Jahre in den dunkelsten Bars abgehangen und all ihre Geschichten aufgesogen. Roots Rock verliebt sich in Hip Hop. Jazzige Geistesblitze holt der Blues wieder auf den Teppich. Catchy Hooks laden zum Verlieben - alles eingebettet in dem packenden Groove seiner großartigen Band. Neben zahlreichen TV-Auftritten (ARD, ZDF, RTL, 3SAT, etc.) beeindruckt die Band durch eine mitreißende Live-Performance! Festivals in Memphis, Toronto und dem europäischen Ausland waren die Folge.…

More Details

OLD SCHOOL BAND

Details

16. Oktober
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Die älteste Rockband Nordenham tritt zum ersten Mal in der Jahnhalle auf und begibt sich auf eine Zeitreise in die 60ger/70ger Jahre. Klaus-Dieter Gerlach (E-Gitarre und Gesang)/ Klaus Oberegger (Gesang und Mundharmonika)/ Detlef Extra (Schlagzeug) und Anneliese Dauelsberg (Bass und Gesang) werden so manche schöne Erinnerungen an die damalige musikalische Zeit wecken. Die Top-Hits der Beatles, der Rolling Stones, der Creedence Clearwater Revival, der Spencer Davis Group und vielen anderen werden in die Beine gehen und für gute Laune sorgen.

More Details

Ha´penny Hope

Details

18. Oktober
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Ha`penny Hope. „Von Dublin nach Galway“ heißt das aktuelle Programm der vor einem Jahr gegründeten Gruppe „Ha`penny Hope“. Musik aus Irland vom Feinsten, liebevoll und ungewöhnlich arrangiert. Stilistisch ist die Gruppe deutlich näher bei frühen Planxty als bei den Dubliners. Zu überwiegend traditionellen Stücken gesellen sich auch Eigenkompositionen und gelegentlich ein Popsong aus den 70ern. Namensgebend war eine irische Marktfrau aus den 1840er Jahren mit Namen Hope, die ihre Waren überwiegen für einen halben Penny anbot. Einer glücklichen Fügung ist…

More Details

Rocktober: Mad Monks, Drei Meter Feldweg, Die Meldung (18.30h !)

Details

19. Oktober
Beginn: 18:30
Uhr23:30

Venue

Description

MAD MONKS: Seit 2004 schwingen wir das Tanzbein auf bislang über 250 Bühnen. Wobei zu "Skapunk" eigentlich noch Swingmetalrockpopdixiehop zu ergänzen wäre, um etwas genauer zu beschreiben, was wir da so auf das Tanzbrett zaubern und zu einem Mad Monks „Kirchencore“ verwursten. D.I.Y. lag uns schon immer am Herzen: handgemachtes aus der eigenen Abtei, von der Aufnahme, übers Booking bis zur selbstgeklebten CD. Persönlich und individuell.Daher halten wir seit Anbeginn an unserem Gratis-Download-Prinzip fest! Die Musik ist für uns, und…

More Details

HOLMES & WATSON

Details

26. Oktober
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Fergus Holmes aus Irland ist ein begnadeter Gitarrist und Songwriter. Erste große Erfolge feierte Fergus in den 60er und 70er Jahren in Großbritannien mit der populären „The Singing Holmes-Family“. Später arbeitete er mit Größen wie Heinz Rudolf Kunze, war Mitglied der in den 80er jahren sehr bekannten Band „Head Over Heals“, mit der er u.a. viele TV-Auftritte absolvierte. Desweiteren schreibt er die englischen Texte für Herman van Veen. Tom Watson ist ein musikalisch sehr vielseitiger Künstler. Neben Holmes & Watson…

More Details
November 2019

Deutsch-Französischer Freundschaftsabend – 19.30 h !

Details

1. November
Beginn: 19:30
Uhr23:00

Venue

Jahnhalle Nordenham, Jahnstr. 20
Nordenham, 26954 Deutschland

Description

Ein Mal im Jahr findet der Deutsch-Französische Freundschaftsabend mit Bands aus Nordenham und unserer Partnerstadt Saint-Etienne-du Rouvray statt. Es werden auftreten: "POWERCHORDS (Foto) aus Saint-Etienne-Du-Rouvray; Groovin Beasts und die Funktomas,   aus Nordenham, u.a.

More Details

Horst Schroth geht in die Schlusskurve!

Details

2. November
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

Horst Schroth geht in die „Schlusskurve“ Nach rund vier Jahrzehnten und nach etlichen Millionen von runtergerissenen Kilometern in Zügen, Autos, Bussen, Fliegern und all dem, was einen Menschen von Ort zu Ort bringt, nach neun großartigen Programmen gemeinsam mit namhaften Kollegen, wie Matthias Beltz, Achim Konejung, Heinrich Pachl und Arnulf Rating und nach neun ebenso erfolgreichen Soloprogrammen, wird es langsam Zeit für Horst Schroth, auf die Bremse zu treten. Also hat er sich vorgenommen, mit dem Herumreisen, dem Tourleben, mit…

More Details

The Cashmen

Details

9. November
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Jahnhalle Nordenham, Jahnstr. 20
Nordenham, 26954 Deutschland

Description

JOHNNY CASH - wenn man sich vor seiner einzigartigen Musik anerkennend verneigt, sie mit authentischem Gesang in einem niveauvollen musikalischem Rahmen als Tribute präsentiert und die eigene maritime Heimat damit verschmilzt, entsteht daraus etwas Besonderes: "The Johnny Cash Harboursound" "THE CASHMEN" bereichern seine Songs mit dem Sound eines Akkordeons und schaffen so in ihren Konzerten eine berührend-maritime Stimmung. Durch dieses einzigartige Konzept unterscheidet sich die Band deutlich von anderen Cash- Tributebands.

More Details

Swingtime Big Band

Details

15. November
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Die Swingtime Big Band ist eine der Konstanten in der musikalischen Landkarte der Wesermarsch, die Sie nicht verpassen sollten. Seit über 20 Jahren bringt die SBB nun schon Fußspitzen zum Wippen und Tanzbeine zum Schwingen. Mit heißen Rhythmen, klassischen und eigenen Big Band-Arrangements bringt die Swing-time Bigband die Wesermarsch und umzu „zum Kochen“. Unter der Leitung von Oli Poppe verschmelzen die einzelnen Bläsersections zu einer garantiert aufregenden Einheit, vor deren Hintergrund auch die markanten Gesangsstimmen zu voller Geltung kommen. Das…

More Details
+ Veranstaltungen exportieren