Lade Veranstaltungen

Event Views Navigation

Find Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Oktober 2019

Mad Monks, Drei Meter Feldweg, Die Meldung

Details

19. Oktober
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

MAD MONKS: Seit 2004 schwingen wir das Tanzbein auf bislang über 250 Bühnen. Wobei zu "Skapunk" eigentlich noch Swingmetalrockpopdixiehop zu ergänzen wäre, um etwas genauer zu beschreiben, was wir da so auf das Tanzbrett zaubern und zu einem Mad Monks „Kirchencore“ verwursten. D.I.Y. lag uns schon immer am Herzen: handgemachtes aus der eigenen Abtei, von der Aufnahme, übers Booking bis zur selbstgeklebten CD. Persönlich und individuell.Daher halten wir seit Anbeginn an unserem Gratis-Download-Prinzip fest! Die Musik ist für uns, und…

More Details

HOLMES & WATSON

Details

26. Oktober
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Fergus Holmes aus Irland ist ein begnadeter Gitarrist und Songwriter. Erste große Erfolge feierte Fergus in den 60er und 70er Jahren in Großbritannien mit der populären „The Singing Holmes-Family“. Später arbeitete er mit Größen wie Heinz Rudolf Kunze, war Mitglied der in den 80er jahren sehr bekannten Band „Head Over Heals“, mit der er u.a. viele TV-Auftritte absolvierte. Desweiteren schreibt er die englischen Texte für Herman van Veen. Tom Watson ist ein musikalisch sehr vielseitiger Künstler. Neben Holmes & Watson…

More Details
November 2019

Horst Schroth geht in die Schlusskurve!

Details

2. November
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

Horst Schroth geht in die „Schlusskurve“ Nach rund vier Jahrzehnten und nach etlichen Millionen von runtergerissenen Kilometern in Zügen, Autos, Bussen, Fliegern und all dem, was einen Menschen von Ort zu Ort bringt, nach neun großartigen Programmen gemeinsam mit namhaften Kollegen, wie Matthias Beltz, Achim Konejung, Heinrich Pachl und Arnulf Rating und nach neun ebenso erfolgreichen Soloprogrammen, wird es langsam Zeit für Horst Schroth, auf die Bremse zu treten. Also hat er sich vorgenommen, mit dem Herumreisen, dem Tourleben, mit…

More Details

CALIBER 38 Reloaded

Details

23. November
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Caliber 38 aus Bremen war eine groovige Kultband, die erfolgreich seit 1976 bis in die frühen 90er Jahre den gesamten norddeutschen Raum zwischen Flensburg und Kassel bespielt hat. Ob als Support-Act von Joe Cocker oder im legendären Onkel Pö, in der Großen Freiheit, im Leine-Domizil oder jeder größeren Uni-Mensa - jedesmal hat die Party-Band das Pubikum zum Tanzen und Mitsingen gebracht. 25 Jahre später haben 6 der "alten" Mitglieder festgestellt, dass sie genau das lange vermisst haben und sich 6…

More Details

Arnulf Rating: „Die Jahrespresseshow“

Details

29. November
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

Seit Jahrzehnten ist Arnulf Rating mit seinem Kabarett am Puls der Zeit. Jetzt packt er zum Jahresende seine gesammelten Machwerke erstmals zusammen und serviert erlesene Köstlichkeiten aus dem Kuriositätenkabinett des Mediendschungels zum Jahresende. Mit geschliffenen Worten und großem Vergnügen wird der Mief aus medialen Filterblasen abgelassen. Ein pointierter Blick zurück auf prominente Peinlichkeiten. Und das, was wirklich schiefgelaufen ist. Die ultimative Presserückschau. Zum Lachen. Zum Weinen. Zum Wundern. Befreiend. Erfrischend.

More Details

Gymna-Move 2019

Details

30. November
Beginn: 19:30
Uhr23:30

Venue

Description

Neben dem schon bewährten GYMNAGROOVE mit Livemusikbeiträgen ist nun zusätzlich der GYMNAMOVE in Planung. Eine DISCO-Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Nordenham.

More Details
Dezember 2019

CiT: Funplugged

Details

4. Dezember
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Die Band FUNPLUGGED besteht seit dem Ende der 1990er Jahre und wurde von Mitgliedern der ehemaligen (DIE) Lehrerband gegründet. Einzig verbliebenes Gründungsmitglied ist Erwin Möckel (Gitarre, Mandoline, Gesang). Seit 2008 ist, mit einer kurzen Unterbrechung, Detlef Extra (Bass, Percussion, Gesang) dabei. 2018 kam dann Monika Zurheiden (Gesang) hinzu. Der Gesang wird überwiegend von elektrisch verstärkten akustischen Instrumenten begleitet. Die Musik der Band mit ihren Elementen aus Folk, Folk-Rock, Blues, Gospel, Singer/Songwriter-Musik und auch ein paar Anleihen bei Oldies aus den…

More Details

Jens Neutag: Mit Volldampf (Kabarett)

Details

7. Dezember
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

s reicht! Wenn Trump, Erdogan und all die unzähligen hirnlosen Rechtspopulisten in Europa mit Realsatire dem Kabarett das Wasser abgraben, dann holt Jens Neutag zum ultimativen Gegenschlag aus. Er geht als Kabarettist in die Politik. Nicht irgendwie, sondern ganz zielstrebig. Also, so zielstrebig wie es die Generation „um die 40“ eben macht. Man sagt nicht wirklich ja, aber weil man auch nicht nein gesagt hat, steht man irgendwann auf dem Wahlzettel. Und wenn er schon einmal das Sagen hat, dann…

More Details

Benny Grentz Trio feat. Gabriela Koch: „Christmas swingt“

Details

13. Dezember
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Ein weihnachtliches Konzert mit dem BENNY GRENZ TRIO und GABRIELA KOCH Am 13. Dezember heißt es in der Jahnhalle in Nordenham „Christmas swingt“'.Sängerin Gabriela Koch begleitet vom Benny Grenz Trio, lässt viele beschwingte weihnachtliche Melodien vom musikalischen Himmel rieseln. Die Musiker haben das Programm ihrer aktuellen CD „Christmas Swingt II“ dabei, die während eines Live Konzerts im Tonstudio Hire, Ottersberg aufgenommen wurde. Bei 'Let it Snow', 'Rudolf the Red Nosed Reindeer' oder 'Santa Claus is Coming to Town' wird es…

More Details
Januar 2020

PODEWITZ: DAS JAHR IM RÜCKSPIEGEL

Details

24. Januar 2020
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Jahresrückblick 2019 der fabelhaften Podewitz Brüder.

More Details
+ Veranstaltungen exportieren