Lade Veranstaltungen

Event Views Navigation

Find Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Februar 2019

Andrea Bongers: „gebongt“

Details

1. Februar 2019
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Die Powerfrau aus dem Hamsterrad ist wieder da. Ihren „Mutti ist die Beste“-Pullover hat sie allerdings zuhause gelassen, die Helikoptermutter ist gelandet. Im neuen Programm kämpft sie sich sonnengelb und hoffnungsfroh durch das Minenfeld zwischen Jugendwahn und Schaukelstuhl. Es wird sich eingelassen, es wird abgerechnet und es wird ein neuer Sack aufgemacht. Es wird ja gesagt, es wird nein gesagt und es wird sich beschwert und es wird erleichtert gelacht. Was geht ab, wenn dabei sein nicht mehr alles ist?…

More Details

The Unity „RISE“ (Zusatzkonzert und T-Shirt Aktion)

Details

9. Februar 2019
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Aufgrund der fantastischen Resonanz am 17.11.2018 in der Jahnhalle, jetzt das zweite Konzert mit The Unity, Nine Eyes Nation und Keep me in  your prayers. Achtung T-Shirt aktion: Wer bis zum 19.01.2019 ein Ticket bnei NMT kauft, kann zusätzlich für nur € 10,00 mehr ein extra angefertigtes T-Shirt für dieses Konzert erwerben. Es gibt dann einen Gutschein bei NMT, der am 09.02.einzulösen ist. T-Shirt nur in Verbindung mit Ticket. Wer übers Internet an Tickets kommen möchte , macht dies über…

More Details

Instant Impro

Details

15. Februar 2019
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Das Improvisationstheater instant impro begeistert mit Comedy-Theater auf Zuruf Sie stehen ahnungslos auf der Bühne und wissen nicht, was im nächsten Moment passieren wird. Das Publikum ruft Wünsche zu und im Nu entstehen Szenen aus dem Leben, voller Comedy und Wortwitz. Die Schauspieler von instant impro beherrschen es, aus dem Nichts Alles zu machen. Sie improvisieren seit fast 20 Jahren Szene für Szene. Jeder Moment ist einmalig und großartig zugleich!Das Publikum führt Regie und stellt die Bremerhavener Improprofis vor scheinbar…

More Details

Blockflöte des Todes: „Planet der Schlaffen“

Details

16. Februar 2019
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Über 10 Jahre tingelte Matthias Schrei unter dem Namen Blockflöte des Todes durch die Gegend und spielte einige hundert Konzerte. Wenn man ihn fragte, was er da eigentlich so macht, antwortete er „Ich spiele ein paar lustige Lieder, beleidige das Publikum und wenn’s gut läuft, betrinke ich mich.“ Super Konzept. Aber zehn Jahre sind auch eine verdammt lange Zeit und Veränderung tut ja manchmal ganz gut. Fragt man ihn jetzt, so antwortet er „Ich mache Musik – immer noch ganz…

More Details

Cajon Workshop

Details

23. Februar 2019
Beginn: 11:00
Uhr17:00

Venue

Description

CAJON – Workshop Termin: Samstag, 23.02.2019  Cajon I: 11.00-13.00 h und Cajon II: 14.00-16.00 h   Dozent: Holger Denckmann ist seit Jahren als Workshopleiter unterwegs. Gemeinsam mit Ruven Ruppik veröffentlichte er das Lehrbuch „Cajon – die Groovebox“. Im Hauptberuf ist er Leiter der Musikschule der Stadt Oldenburg. Seinen Ursprung in der peruanischen Sklavenmusik, hat sich das Cajon zu einem der vielseitigsten Percussioninstrumente unserer Zeit entwickelt. Es gibt heute kaum einen Musikstil, der sich noch nicht dieses Instruments bedient hat. „Die…

More Details

H. Becker triftt R. Mey: „…und noch`n Liebeslied!“

Details

23. Februar 2019
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

So der Titel des neuen Programms von Hartmut Becker der sein neues Programm in seinem „Wohnzimmer“ der Jahnhalle präsentiert. Er ist einer der wenigen, wenn nicht der einzige in Deutschland, der die Stücke Reinhard Meys in hervorragender Weise öffentlich interpretiert. Seine bisherigen Konzerte brachten ihn auch weit über die Grenzen von Nordenham und der Wesermarsch hinaus. So spielte er im Schloss Windelsbach/Rothenburg o.d. Tauber, Hamburg, Ratingen, Bremen, Bremerhaven usw. immer vor ausverkauften Haus. Humorvoll, sympathisch und mit persönlicher Note, einem…

More Details
März 2019

HG Butzko: „echt jetzt“ – Kabarett

Details

1. März 2019
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

Es war einmal, im August 1997, da betrat HG. Butzko, damals noch ein junger, freischaffender Schauspieler (sprich: arbeitslos und ohne Engagement) zum ersten mal in seinem Leben mit einem selbst geschriebenen Programm eine Bühne, um seiner jahrelang aufgestauten Leidenschaft für's politische Kabarett ein Ventil zu bieten. Heute, rund 20 Jahren später, bietet dieses Jubiläum für HG. Butzko einen Anlass, mit seinem 10. Programm „echt jetzt“ ein Zwischenfazit zu ziehen, aber kein „best-of“ mit abgestandenen Nummern, sondern eine frische Bestandsaufnahme: Wo…

More Details

Inka Meyer: „Kill me, Kate!“

Details

8. März 2019
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

Die Theatermacherin Inka Meyer hat ein Problem: Für die nächste Spielzeit wurde ihr das Shakespeare-Stück „Der Widerspenstigen Zähmung“ zur Inszenierung aufgebrummt. Doch ist es überhaupt möglich, 40 Jahre nachdem die ersten Frauen ihre BHs verbrannten, ein Stück mit derart mittelalterlichen Rollenbildern auf die Bühne zu bringen? Die Aufgabe wird für Inka schnell zur Bestandsaufnahme: Wie geht es den Frauen, die Kinder haben und arbeiten? Die keine Kinder haben und arbeiten? Die Kinder haben und nicht arbeiten? Weib oder Weibchen? Gleichgestellt…

More Details

Musikflohmarkt

Details

17. März 2019
Beginn: 10:00
Uhr15:00

Venue

Description

"Here we are now, entertain us (again?)"  (MUSIKFLOHMARKT) Die Jahnhalle Nordenham veranstaltet in diesem Jahr wieder einen Musikflohmarkt.  Neben vielen Ständen mit Instrumenten und musikalischem Zubehör wird es wieder Akustikauftritte in gemütlichem Ambiente geben. "Sehen und gesehen werden" lautet dabei das Motto dieser Veranstaltung, die wir als einen Szenetreff für alle Musiker und Musikinteressierten etablieren wollen.Natürlich suchen wir dafür wieder Verkäufer, die Ihre Ware auf den Tisch legen. Egal ob Instrumente oder technisches Zubehör; ihr könnt euch in eurem Angebot…

More Details

A Mano

Details

29. März 2019
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Vom Tango über Swing zum Pop. "A Mano" ihr Name ist Programm: "handgemachte" Musik aus bekannten Tangomelodien, Swing-Standards und poppigen Stücken. Akkordeon, Piano, Geige und Cajon bieten einen bunten Mix mit Elementen aus Klassik, Jazz, Folk und Pop. A Mano liebt es, hautnah mit dem Publikum zu performen. Während Akkordeon und Geige sich nahtlos ergänzen, liefern Piano und Cajon Rhythmen den passenden Groove dazu. Die Stimme von Ruth Shaw und Zebu Hildebrandt bringen zusätzliche Emotionen in das Konzert. Schon 2018…

More Details
+ Veranstaltungen exportieren