Lade Veranstaltungen

Event Views Navigation

Find Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

April 2017

Gentle Men

Details

28. April
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

„Wir spielen Kompositionen unserer „Helden“, die das Jazz-Rock Genre geprägt haben. Miles Davis, Weather Report, Brecker Brothers, Mike Stern, Yellow Jackets sowie Lee Ritenour, um nur einige zu nennen. Doch was wäre Jazz, würde man einzig nach Noten spielen? Wir arrangieren die Kompositionen teilweise um, so dass sie auf unsere Instrumentierung passen. Manchmal werden für die Solisten Improvisationsräume eingefügt, um bestimmten Passagen den nötigen „Kick“ zu geben. Am Ende ist unsere Interpretation unterschiedlicher Jazzkompositionen ganz einfach das, was entsteht, wenn…

More Details
Mai 2017

Kundgebung zum 1. Mai

Details

1. Mai
Beginn: 11:00
Uhr17:00

Venue

Description

Verschiedene Wortbeiträge. Mit Livemusik von JASCH. In Zusammenarbeit mit dem DGB Ortsverband Nordenham.

More Details

Arnulf Rating: „Rating akut“

Details

5. Mai
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

Wenn Arnulf Rating sich seinen Stapel Zeitungen packt, geht die Karussellfahrt auf dem Medienrummel los. Nachrichten können ja im Hirn schneller verlöschen als die Pixel auf dem Schirm. Und wir merken: Dreimal täglich googeln reicht nicht. Die Suchmaschine liefert alles - nur keine Haltung. Denken müssen wir immer noch selber. Und es macht Spaß. Akut droht die Flüchtlingswelle unser Resthirn wegzuspülen. Besoffen vom Gutmenschentum unserer neuen Willkommenskultur vernebeln wir uns gern die Ursachen: Wir sind süchtig nach Öl. Wehe, wenn…

More Details

Ömer Sayan: Klavierkonzert

Details

7. Mai
Beginn: 16:00
Uhr23:00

Venue

Description

Das Nordenhamer Klaviertalent spielt im Nachholkonzert der 6. Nordenhamer Tastentage Klavierstücke von Franz Liszt, Ludwig van Beethoven, Domenico Scarlatti, Frederic Chopin, Franz Schubert und eine Eigenkomposition. Ömer Sayan wird an der Musikschule Wesermarsch von dem Klavierpädagogen Sebastian Grothey ausgebildet. Eintritt frei. Es wird um eine Spende für den musikalischen Nachwuchs gebeten.

More Details

Saving Claas und Run Zero – wird auf späteres Datum verlegt !

Details

12. Mai
Beginn: 20:00

Venue

Description

SAVING CLAAS: Vier Menschen, mehr als die Hälfte ihres Lebens schon Freunde, haben mehr oder weniger in verschiedenen Bands zusammengespielt, trafen sich um das zu machen was Spaß macht. Selber die Musik zu spielen, die sie anderen Bands per Zeitmaschine überbrachten….vergessene oder zu wenig  geachtete Stücke  wiederentdecken, neu zu interpretieren. Viele nennen uns eine Punk/ Indie-Coverband; Eingeweihte wissen es besser! Otto (Vocal)...Eike (Bass)…Claas (Drums)...Detlef (Guitar) RUN ZERO: Marco (Gesang, Gitarre) und Micha (Bass, Gesang) gründeten die damals noch namenlose Band…

More Details

Molly.Li and The Kölsch Rockers

Details

13. Mai
Beginn: 20:00

Venue

Description

"Mit Kölsch, auf Kölsch"..... Ein Abend mit "Molly.Li" und dem "Trio Colonia" Die Gruppe "Molly.Li" aus Nordenham hat sich 2016 zusammengefunden, um eigene Lieder in kölscher Mundart zu präsentieren. Dabei trifft die Truppe sowohl mal die rockigen, als auch die leiseren Töne. Die Band: Molly (Vocals, Gitarren), Jensen (Bass), Pedro (Drums), Daniel (Lead Gitarre), Rosella und Inga (Backing Vocals) "Trio Colonia" erzählen Geschichten aus und um Köln, und spielen dazu klassische, bekannte Kölner Lieder, kabarettistisch vorgetragen von dem Kölner "Original"…

More Details

Friend`n Fellow

Details

19. Mai
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

Silver live - 25 Jahre on stage 2016 galt es ein Jubiläum zu feiern. Friend `n Fellow blicken auf 25 gemeinsame musikalische Jahre zurück. Seit 1991, wo mit einem Konzert in Leipzig alles begann, ist viel passiert: Tourneen durch ganz Europa, Asien und die USA; 10 CDs und über 100.000 verkaufte Tonträger; Abende mit Ray Charles, Al Jarreau und Luther Allison; Musik für Box-Events und Formel 1-Teams... Aber viel mehr als dies sind es die intimen, einzigartigen, berührenden Momente eines…

More Details

The Unity (+special Guest)

Details

27. Mai
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

THE UNITY Wenn packende Songs an der Schnittstelle zwischen Hardrock und Melodic Metal mit handwerklich erstklassigen Fähigkeiten und einem großen Erfahrungsschatz aller Beteiligten zusammenfließen, kann das Resultat nur außergewöhnlich gut sein. THE UNITY sind ein solcher Fall, bei dem sämtliche musikalischen Parameter auf eine exzellente Formation mit vielversprechender Zukunft hinweisen. Denn bei THE UNITY handelt es sich um die neue Gruppe der beiden Gamma Ray-Mitglieder Michael Ehré (Schlagzeug) und Henjo Richter (Gitarre). Richter gehört seit 20 Jahren zu den Hamburger…

More Details

Chin Meyer

Details

30. Mai
Beginn: 20:00

Venue

Description

REICHmacher! -Reibach sich wer kann! (Finanzkabarett) Wer will nicht reich sein? Wenigstens ein bisschen?! Chin Meyer begibt sich unter der tatkräftigen und einfallsreichen Unterstützung des Steuerfahnders Siegmund von Treiber auf die Spuren des großen und des kleinen Geldes: Wo ist es geblieben? Wer hat es? Warum nicht Sie? Zwischen Subventionsirrsinn, Wohltätigkeitswahn und steuerflüchtigen Eliten findet er die Reichmacher – Möglichkeiten des finanziellen Reibachs: Noch etwas Betreuungsgeld gefällig? Oder darf es ein ausgebufftes Finanzprodukt mit Turbo-Hebelwirkung sein, dessen Scheitern mehrere Staaten…

More Details
September 2017

Ulla Meinecke Band

Details

1. September
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

Die Tour zur neuen Live Doppel – CD. Sehr wenige Bands spielen durchgehend so viele Konzerte im Jahr, wie die Ulla Meinecke Band. Quer durch alle Bundesländer bis hin nach Österreich. Dieses alltägliche Miteinander – auf Autobahnen, in Hotels, in Konzertsälen, nicht zu vergessen die vielen Raststätten zwischen den Staus – sorgt dafür , das die Band auf angenehmste Weise „verblödet“ und sehr viel lacht. Alle Künstler die viel auf Tourneen sind kennen das Phänomen. Nur so ist die Entscheidung…

More Details
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen