Lade Veranstaltungen

Event Views Navigation

Find Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

April 2018

CRISTIN CLAAS Trio: „Back in time“

Details

20. April
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

CRISTIN CLAAS Trio: "BACK IN TIME"  Das Cristin Claas Trio berührt, begeistert und beglückt! Cristin Claas´ zauberhafte Stimme ist das Herzstück der Musik und sie erfüllt jeden Raum. Die einzigartigen Songs interpretiert sie in Englisch, Deutsch und selbst kreierter Fantasiesprache. Zusammen mit dem Gitarristen Stephan Bormann und dem Pianisten Christoph Reuter ist über die Jahre ein unverwechselbarer Sound entstanden. Ein ganz besonderes Erlebnis sind die Konzerte des Trios, da es nur so vor originellen Ideen sprüht! Das Cristin Claas Trio spielte in…

More Details

All But Silence & The Palm Set

Details

21. April
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

All But Silence aus Zeven konnte man bis vor etwa zwei Jahren eher als ein Studioprojekt bezeichnen. Die Band erarbeitete viele Songs und schrieb zunächst Texte in heimischen Gefilden. Als Viererformation mit Jörg Alker am Bass profitierte die Band von dieser langen, kreativen Schaffenszeit, in der sich auch der eigene musikalische Stil und die Songs der Band entwickelten. Sie wurden auf Bühnentauglichkeit gebracht, denn die Band will raus aus dem Proberaum. Und das tun Sie mit Erfolg! Mit Peter an…

More Details

Die WERNER MOMSEN ihm seine Soloshow

Details

27. April
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

Was tun, wenn Amor seinen Pfeil nur noch in die Bandscheibe schießt, und die Sommer trotz Treibhauseffekt immer beschissener werden? Werner Momsen, norddeutsche Kodderschnauze mit imposantem Halbwissen und ganz eigenem Taktgefühl, weiß es auch nicht. Aber er redet darüber. In seiner Show, aus seiner Sicht. Von Natur aus unvergänglich, im Kopf stets unverfänglich, sagt Werner Momsen dabei meist was er denkt, bevor er denkt was er sagt. Und wenn er viel denkt, singt er. Egal ob zu Hause oder in…

More Details

Words of Farewell, Nailed to Obscurity, Not My Art, Keep Me In Your Prayers

Details

28. April
Beginn: 20:00

Venue

Description

WORDS OF FAREWELL zählen zu den talentiertesten neuen Metal-Acts, die Deutschland in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Mit ihrem Gespür für einprägsame Melodien und einer technischen Versiertheit, die auch den geneigten Prog-Fans gefällt, hat das Sextett schon mehrfach die eigenen Qualitäten unter Beweis gestellt. Nach dem hochgelobten Debütalbum Immersion und dem zweiten Longplayer The Black Wild Yonder folgte Ende 2016 das dritte Studioalbum A Quiet World. Stetig größer werdende Auftritte beweisen die Live-Fähigkeiten und steigende Expertise der Band. Konzerte von…

More Details
Mai 2018

Big Band Abend

Details

4. Mai
Beginn: 19:30

Venue

Description

An diesem Abend werden zwei Big Bands aus Wihelmshaven für großen Bandsound sorgen.

More Details

Wilhelmshaven Big Band & Jugendbigband WHV

Details

4. Mai
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Die WBB wurde 1994 von dem Neuenburger Trompeter und Saxophonisten Theo Böhner gegründet. Von 1995 bis 2003 wurde sie von Eric Freytag geführt. Seit 2004 leitet der Bremer Bauingenieur und Musikpädagoge Uli Piontek die Band. Seit der Gründung haben gut 100 Musikerinnen und Musiker mitgewirkt. Unter ihnen gab es zahlreiche Talente, die in der Big-Band ihre ersten praktischen Erfahrungen mit dem Jazz machten und diese später weiterentwickeln konnten. Die WBB spielt Jazz im Sound alter und neuer Meister wie z.B.…

More Details

Deichbrandbandcontest 2018

Details

5. Mai
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Der Nord24-Bandcontest geht in die nächste Runde! Erobert die Bühne und gewinnt einen Gig mit eurer Band auf dem DEICHBRAND 2018. Das Deichbrand-Festival ist eines der größten Musik-Festivals in Norddeutschland. Pro Jahr treffen sich mehr als 40.000 Menschen auf dem Gelände des Flugplatzes Nordholz. Hier stehen die ganz Großen auf der Bühne – und 2018 kann auch eine Band aus der Region dort auftreten. „Überrascht uns! Haut auf die Pauke und brennt ein Feuerwerk ab mit Euren Songs. Wir bieten…

More Details

BITUME, MAD MONKS und eine weitere Band (In Zusammenarbeit mit FONSSTOCK e. V.)

Details

12. Mai
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Bitume – sind eher so der alte Kutter des norddeutschen Punkrock. Auf Kurs seit 2000. Richtig viel unterwegs und das auch gerne mal in Brasilien, Finnland. Mehr als 320 Konzerte und weiterhin jede Woche im Proberaum, um in aller Regelmäßigkeit neue Songs rauszubringen. Seit 2006 sind BITUME auf Rookie Records zuhause und sind damit in guter Gesellschaft mit allerlei namhaften Bands des Punkrocks gelandet. Zuhause angekommen. Dem aktuellen Tonträger ZEICHEN soll 2016 die nächste Platte folgen. Erste Studiosessions sind bereits…

More Details

Not My Art

Details

19. Mai
Beginn: 23:00

Venue

Description

More Details

Willie Kimbrough singt Elvis Presley. Ein musikalisches Kammerspiel

Details

25. Mai
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

Wenn der in Bremerhaven stadtbekannte "Chili" Willie Kimbrough in der Glocke in Bremen Songs von Elvis Presley singt, muss eine besondere Story dahinter stecken. Weiß man doch, dass der USamerikanische Sänger seine musikalischen Wurzeln eher im Bereich Funk & Soul oder Gospel hat. Und tatsächlich verbirgt sich hinter diesem kleinen musikalischen Kammerspiel, eine überraschende Geschichte voller schöner, amüsanter und wehmütiger Erinnerungen. Verfasst von dem Bremerhavener Schlagzeuger und Romanautoren Olaf Satzer, nimmt diese Geschichte den Zuschauer mit auf eine Reise durch…

More Details
+ Veranstaltungen exportieren