Lade Veranstaltungen

Event Views Navigation

Find Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

März 2017

Mob Rules

mob-rules-2017

Details

4. März
Beginn: 20:00

Venue

Description

Mit ihren kraftvollen Songs und eingängigen Refrains haben sich Mob Rules in den vergangenen zwei Jahrzehnten eine glänzende Reputation im In- und Ausland erspielt. Die Jubiläumsbox Timekeeper, die im Oktober 2014 erschienen ist, hat die Vielschichtigkeit und Außergewöhnlichkeit ihres Materials eindringlich unter Beweis gestellt. Auf Tales From Beyond wurde der erdige und facettenreiche Sound der Band konsequent weiterentwickelt und die keltisch/britischen Einflüsse der Musik noch einmal gezielt verfeinert. Das aktuelle Album wird von einer „neuen Geradlinigkeit“ geprägt, mit der Mob…

More Details

Jörg Seidel Trio

16667224_851118121695263_859638240_o

Details

10. März
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

"Merci ... my personal tribute to Udo Jürgens" Udo Jürgens war zweifellos der erfolgreichste deutschsprachige Komponist und Chansonnier. Dabei ist Vielen gar nicht bekannt, dass seine musikalische Wurzeln im Jazz lagen. Diesen Wurzeln spürt nun der Bremerhavener Jazzsänger und Gitarrist nach. Mit seinem im Herbst 2015 erschienenen Album „Merci...my personal tribute to Udo Jürgens“ erinnert er an diese Wurzeln und verpackt Klassiker aus dem Jürgens-Songbook in ein Jazzgewand. „Diese Aufnahmen katapultieren mich zurück zu den musikalischen Anfängen meines Bruders“, sagt…

More Details

Instant Impro

Instant Impro 2017 2

Details

17. März
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

Beste Unterhaltung .... ungeplant ! Das Improvisationstheater instant impro begeistert mit Comedy-Theater auf Zuruf Sie stehen ahnungslos auf der Bühne und wissen nicht, was im nächsten Moment passieren wird. Das Publikum ruft Wünsche zu und im Nu entstehen Szenen aus dem Leben, voller Comedy und Wortwitz. Die Schauspieler von instant impro beherrschen es, aus dem Nichts Alles zu machen. Sie improvisieren seit fast 20 Jahren Szene für Szene. Jeder Moment ist einmalig und großartig zugleich! Das Publikum führt Regie und…

More Details

Beats for Benefit

Beats for Benefit 017

Details

18. März
Beginn: 20:00

Venue

Description

Feiern und Gutes tun. DISCO mit DJ Pasco. In Zusammenarbeit mit dem LC 52

More Details

Funktomas & F F F F

funktomas-2017

Details

25. März
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

Das Projekt des Jahres, jedenfalls wenn`s um die deutsch französische Freundschaft geht. Die Nordenhamer/Bremerhavener Band FUNKTOMAS wird verstärkt durch die französische Bläsersection „Four Funky French Friends“ um Luc Gosselin. Der Name ist Programm: Funky und frische Musik. Musik von Nils Landgren, Tower of Power und andere genre-ähnliche Musik. Seit 2007 besteht die Freundschaft zwischen den Musikern und ist inzwischen ein fester Bestandteil im Jahnhallenprogramm. Auch ist das Repertoire jetzt mit eigenen Musiktiteln angereichert, so dass eine individuelle Note gewährleistet ist.…

More Details

Tastentage 2017: Marcus Schinkel Trio „Crossover Beethoven“

markus-schinkel-trio-2017

Details

31. März
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

Das Trio tourt seit 2012 mit dem Programm “Crossover Beethoven“, dabei sind Titel der letzten CD “9 Symphonies“ über Themen der 9 Beethovensymphonien enthalten wie “Freude schöner Götterfunken“ oder der erste Satz der 5.Symphonie, so dass die „jazzmäßig reharmonisierten Themenfragmente Beethovens mit viel Elan und Sachverstand dargeboten werden (…), eine der ganz wenigen gelungenen Adaptionen von klassischer Musik im Jazz!“(Jazzpodium). Marcus Schinkel, einer der versiertesten Grenzgänger zwischen Jazz, Klassik und Pop, spielte für Maestro Kurt Masur, Paul Kuhn, Charlie Mariano,…

More Details
April 2017

6.Tastentage: GREGOR HILDEN ORGAN TRIO

organtrio-presse-1

Details

1. April
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

- Funky, bluesy, jazzy – wenn drei etablierte Musiker der deutschen R & B Szene  zu einem Konzertabend einladen, wird man sicherlich ein musikalisches Highlight erwarten dürfen. Vornehmlich Titel aus der Feder des Gitarristen Gregor Hilden – der auch dieses Projekt initiierte – stehen auf dem Programm. Musik, im Grenzbereich von Blues, Soul, Jazz, die durch die Spiellaune und die Spontanität der drei Protagonisten geprägt sein wird. Improvisation, Groove, gute Laune: Das Konzept verspricht einen mitreißenden und vielseitigen Gig mit…

More Details

Ömer Sayan

Details

2. April
Beginn: 16:00
Uhr17:00

Venue

Description

Geplant: Ein Konzert mit dem Nordenhamer Nachwuchspianisten im Rahmen der 6. Nordenham Tastentage.

More Details

Dave Davis „Blacko Mio ! „

dave-davis-pressefoto_klein

Details

5. April
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

BLACKO MIO! Frohlocke, Deutschland! Es geht uns gut! Wir sind eines der reichsten Länder der Erde. Doch das deutsche Volk ist verängstigt und Dave Davis ist sich sicher: Schriebe er ein Buch mit dem Titel “Lebe dich nicht – sorge!“, es wäre DER Jahresbestseller. Ja, so manches scheint ungewiss in diesem Land:Wie wahrscheinlich ist es, nach einem Tauchgang in der Ostsee im Taucheranzug von randalierenden Burkinigegnern zusammengeschlagen zu werden? Wie steht´s mit dem Anstand in diesem Land, wenn man hilflose…

More Details

Coel Agus Craic

Details

8. April
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

„Aaalle Jaahre wiiieda, kommt das …….“  jaja , das auch. Aber hier ist jemand anderes gemeint: März, Musik, Guinness ?  Richtig !  Es ist wieder St.-Patrick´s-Day. Nur, dass der National-Feiertag der Iren dieses Jahr nicht nur einmal am 17. gefeiert wird sondern gleich  zweimal: Am Samstag, den 08. April abends und am Sonntag, den 09. April gleich nochmal als Frühschoppen. Beides natürlich in der Jahnhalle. Für die Musik zeichnet auch in diesem Jahr die Folk-Formation „Ceol Agus Craic“ verantwortlich. Am…

More Details
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen