Lade Veranstaltungen

Event Views Navigation

Find Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2019

Friend`n Fellow

Details

7. September
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Der Schaffensprozess von CONSTANZE FRIEND und THOMAS FELLOW klingt retrospektiv wie ein Lehrstück über qualitatives Songwriting, konstanten Output und die rauschhafte Kraft des Live-Auftritts. Es sind jene Merkmale, die das Duo im Zeitalter des digitalen Mainstreams herausragen lassen. Denn was 1991 in Leipzig begann, hat sich in den Folgejahren in die endlosen Weiten der globalen Musiklandschaft ausgeweitet. Unter Kennern fällt der Name FRIEND N FELLOW jeher im Zusammenhang mit Größen wie Ray Charles, Al Jarreau und Luther Allison. Letzterer prägte…

More Details

LISA FELLER: „ICH KOMME JETZT ÖFTER“!

Details

12. September
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Lisa Feller hat es geschafft. Ob im Fernsehen, auf den angesagten Bühnen der Republik oder in der Timeline ihrer zahlreichen Bewunderer: Die sympathische Komikerin ist überall ein mehr als nur gern gesehener Gast. Genau deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Lisa Feller selbstbewusst in ihrem neuen Programm verspricht: „Ich komm’ jetzt öfter!“ Und das ist ein Glück für Jeden, der wissen möchte wie das eine berufstätige „Supermom“ hinbekommt! Die Frage ist nur - wie oft darf eine Mutter denn…

More Details

Ceol Agus Craic

Details

20. September
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Alljährlich im März feiert die Nordenhamer Folk-Formation Ceol Agus Craic in der Jahnhalle den St. Patrick´s Day. Dabei geht es traditionsgemäß etwas lauter und lebhafter zu. Am 20.09.2019 möchten die Musiker unter Beweis stellen, dass sie auch anders können. Die Besucher erwartet in konzertanter Manier vorgetragene Musik aus Irland. In den Stücken geht es um Liebe, Freiheit, Sehnsucht oder um die Schönheit der grünen Insel. Musik zum Augen schließen und Zurücklehnen. Was aber nicht heißt, dass nicht auch das ein…

More Details

Yann Yuro: Der Mind-Hacker

Details

26. September
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Der Deutsche Meister der Mentalmagie enthüllt seine Geheimwaffe: Ein Super-Computer mit ungeahnten Fähigkeiten. Das Internet erhält mit jedem Tag mehr Macht. Es scheint alles über uns zu wissen. Wie lange noch, bis Computer unsere Gedanken lesen? Yann Yuro wirft einen Blick in unsere technologische Zukunft. Er hackt sich scheinbar in die Facebook-Profile seiner ZuschauerInnen, er enthüllt ihre bestgehüteten Geheimnisse, erkennt mit Hilfe von Scannern und Algorithmen ihre Wünsche, Träume und die Liebe ihres Lebens. Dennoch braucht niemand Angst um seine…

More Details

MOI ET LES AUTRES

Details

28. September
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Als “beste Swing Chanson Band Deutschlands“ hochgelobt kommt das Quintett um die Französin Juliette Brousset jazzig, swingend und überaus lebendig daher. Die Musik von Moi Et Les Autres macht einfach Spaß und ist stilistisch zwischen akustischen Chansons, Swing, Latin und Valse Musette verortet. In der Besetzung Kontrabass, Gitarre, Akkordeon, Schlagzeug, Banjo, Ukulele und Melodika ist die Band sehr breit aufgestellt. Mit Witz und einer guten Prise französischen Esprits führt Juliette charmant durch das Programm. Sie vermittelt den Inhalt der Songs…

More Details
Oktober 2019

Jessy Martens & Band

Details

2. Oktober
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Sie explodiert auf der Bühne wie eine Naturgewalt und haucht schon im nächsten Moment eine ergreifende Ballade ins Mikrophon: Jessy Martens‘ unverwechselbare Stimme braucht Vergleiche mit Amy Winehouse, Janis Joplin oder Tina Turner nicht zu scheuen, denn sie hat längst ihren eigenen Stil gefunden. Mit Preisen überhäuft und von der Presse gefeiert, stellte die nur 1,52 m kleine Powerfrau aus Hamburg am 29. September 2017 ihr drittes Studio-Album mit ihrer eigenen Band vor!Vier Jahre hat sich Jessy Zeit gelassen für…

More Details

WellBad featuring The WellBad Horn Section

Details

12. Oktober
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Jahnhalle Nordenham, Jahnstr. 20
Nordenham, 26954 Deutschland

Description

Heartbeast Tour Seine Stimme klingt wie hundert Leben, als hätte Daniel Welbat Jahre in den dunkelsten Bars abgehangen und all ihre Geschichten aufgesogen. Roots Rock verliebt sich in Hip Hop. Jazzige Geistesblitze holt der Blues wieder auf den Teppich. Catchy Hooks laden zum Verlieben - alles eingebettet in dem packenden Groove seiner großartigen Band. Neben zahlreichen TV-Auftritten (ARD, ZDF, RTL, 3SAT, etc.) beeindruckt die Band durch eine mitreißende Live-Performance! Festivals in Memphis, Toronto und dem europäischen Ausland waren die Folge.…

More Details

OLD SCHOOL BAND

Details

16. Oktober
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Die älteste Rockband Nordenham tritt zum ersten Mal in der Jahnhalle auf und begibt sich auf eine Zeitreise in die 60ger/70ger Jahre. Klaus-Dieter Gerlach (E-Gitarre und Gesang)/ Klaus Oberegger (Gesang und Mundharmonika)/ Detlef Extra (Schlagzeug) und Anneliese Dauelsberg (Bass und Gesang) werden so manche schöne Erinnerungen an die damalige musikalische Zeit wecken. Die Top-Hits der Beatles, der Rolling Stones, der Creedence Clearwater Revival, der Spencer Davis Group und vielen anderen werden in die Beine gehen und für gute Laune sorgen.

More Details

Ha´penny Hope

Details

18. Oktober
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Ha`penny Hope. „Von Dublin nach Galway“ heißt das aktuelle Programm der vor einem Jahr gegründeten Gruppe „Ha`penny Hope“. Musik aus Irland vom Feinsten, liebevoll und ungewöhnlich arrangiert. Stilistisch ist die Gruppe deutlich näher bei frühen Planxty als bei den Dubliners. Zu überwiegend traditionellen Stücken gesellen sich auch Eigenkompositionen und gelegentlich ein Popsong aus den 70ern. Namensgebend war eine irische Marktfrau aus den 1840er Jahren mit Namen Hope, die ihre Waren überwiegen für einen halben Penny anbot. Einer glücklichen Fügung ist…

More Details

Mad Monks, Drei Meter Feldweg, Die Meldung

Details

19. Oktober
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

MAD MONKS: Seit 2004 schwingen wir das Tanzbein auf bislang über 250 Bühnen. Wobei zu "Skapunk" eigentlich noch Swingmetalrockpopdixiehop zu ergänzen wäre, um etwas genauer zu beschreiben, was wir da so auf das Tanzbrett zaubern und zu einem Mad Monks „Kirchencore“ verwursten. D.I.Y. lag uns schon immer am Herzen: handgemachtes aus der eigenen Abtei, von der Aufnahme, übers Booking bis zur selbstgeklebten CD. Persönlich und individuell.Daher halten wir seit Anbeginn an unserem Gratis-Download-Prinzip fest! Die Musik ist für uns, und…

More Details
+ Veranstaltungen exportieren