Lade Veranstaltungen

Event Views Navigation

Find Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Februar 2019

Cajon Workshop – AUSGEBUCHT !

Details

23. Februar
Beginn: 11:00
Uhr17:00

Venue

Description

CAJON – Workshop Termin: Samstag, 23.02.2019  Cajon I: 11.00-13.00 h und Cajon II: 14.00-16.00 h   Dozent: Holger Denckmann ist seit Jahren als Workshopleiter unterwegs. Gemeinsam mit Ruven Ruppik veröffentlichte er das Lehrbuch „Cajon – die Groovebox“. Im Hauptberuf ist er Leiter der Musikschule der Stadt Oldenburg. Seinen Ursprung in der peruanischen Sklavenmusik, hat sich das Cajon zu einem der vielseitigsten Percussioninstrumente unserer Zeit entwickelt. Es gibt heute kaum einen Musikstil, der sich noch nicht dieses Instruments bedient hat. „Die…

More Details

H. Becker triftt R. Mey: „…und noch`n Liebeslied!“

Details

23. Februar
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

So der Titel des neuen Programms von Hartmut Becker der sein neues Programm in seinem „Wohnzimmer“ der Jahnhalle präsentiert. Er ist einer der wenigen, wenn nicht der einzige in Deutschland, der die Stücke Reinhard Meys in hervorragender Weise öffentlich interpretiert. Seine bisherigen Konzerte brachten ihn auch weit über die Grenzen von Nordenham und der Wesermarsch hinaus. So spielte er im Schloss Windelsbach/Rothenburg o.d. Tauber, Hamburg, Ratingen, Bremen, Bremerhaven usw. immer vor ausverkauften Haus. Humorvoll, sympathisch und mit persönlicher Note, einem…

More Details
März 2019

HG Butzko: „echt jetzt“ – Kabarett

Details

1. März
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

Es war einmal, im August 1997, da betrat HG. Butzko, damals noch ein junger, freischaffender Schauspieler (sprich: arbeitslos und ohne Engagement) zum ersten mal in seinem Leben mit einem selbst geschriebenen Programm eine Bühne, um seiner jahrelang aufgestauten Leidenschaft für's politische Kabarett ein Ventil zu bieten. Heute, rund 20 Jahren später, bietet dieses Jubiläum für HG. Butzko einen Anlass, mit seinem 10. Programm „echt jetzt“ ein Zwischenfazit zu ziehen, aber kein „best-of“ mit abgestandenen Nummern, sondern eine frische Bestandsaufnahme: Wo…

More Details

Inka Meyer: „Kill me, Kate!“

Details

8. März
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

Die Theatermacherin Inka Meyer hat ein Problem: Für die nächste Spielzeit wurde ihr das Shakespeare-Stück „Der Widerspenstigen Zähmung“ zur Inszenierung aufgebrummt. Doch ist es überhaupt möglich, 40 Jahre nachdem die ersten Frauen ihre BHs verbrannten, ein Stück mit derart mittelalterlichen Rollenbildern auf die Bühne zu bringen? Die Aufgabe wird für Inka schnell zur Bestandsaufnahme: Wie geht es den Frauen, die Kinder haben und arbeiten? Die keine Kinder haben und arbeiten? Die Kinder haben und nicht arbeiten? Weib oder Weibchen? Gleichgestellt…

More Details

Musikflohmarkt

Details

17. März
Beginn: 10:00
Uhr15:00

Venue

Description

"Here we are now, entertain us (again?)"  (MUSIKFLOHMARKT) Die Jahnhalle Nordenham veranstaltet in diesem Jahr wieder einen Musikflohmarkt.  Neben vielen Ständen mit Instrumenten und musikalischem Zubehör wird es wieder Akustikauftritte in gemütlichem Ambiente geben. "Sehen und gesehen werden" lautet dabei das Motto dieser Veranstaltung, die wir als einen Szenetreff für alle Musiker und Musikinteressierten etablieren wollen.Natürlich suchen wir dafür wieder Verkäufer, die Ihre Ware auf den Tisch legen. Egal ob Instrumente oder technisches Zubehör; ihr könnt euch in eurem Angebot…

More Details

NORDENHAM IST BUNT

Details

22. März
Beginn: 19:00
Uhr23:30

Venue

Description

mit den Bands HARD BIRTH, NUDELBOX €3,50, DIE MELDUNG, LIESELOTTE In Zusammenarbeit mit dem DGB Ortsgruppe Nordenham

More Details

ERSTE ALLGEMEINE LEHRERBAND

Details

23. März
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Seit vielen Jahren beglückt die EAL ihre Zuhörerschaft mit Songs, Liedern, Ohrwürmern und Schnulzen.An diesem Abend wird die Gruppe wie folgt auftreten: Neben dem Bassisten Alfred Ferenz sind Schlagzeuger Dietmar Brückner, die Gitarristen Norbert Bröer und Ralf Wübbenhorst sowie die Sängerin Rosi Peuker live zu erleben. Für viele Nordenhamer Musikfreunde ein musikalisches Ereignis, das man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte.

More Details

A Mano

Details

29. März
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Vom Tango über Swing zum Pop. "A Mano" ihr Name ist Programm: "handgemachte" Musik aus bekannten Tangomelodien, Swing-Standards und poppigen Stücken. Akkordeon, Piano, Geige und Cajon bieten einen bunten Mix mit Elementen aus Klassik, Jazz, Folk und Pop. A Mano liebt es, hautnah mit dem Publikum zu performen. Während Akkordeon und Geige sich nahtlos ergänzen, liefern Piano und Cajon Rhythmen den passenden Groove dazu. Die Stimme von Ruth Shaw und Zebu Hildebrandt bringen zusätzliche Emotionen in das Konzert. Schon 2018…

More Details
April 2019

„Och…“ – Zwei Nordlichter sprechen sich aus

Details

4. April
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Ein kabarettistischer Heimatabend mit Matthias Brodowy und Werner Momsen. Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein. Der Eine, südnorddeutscher Kabarettist und Musiker, der Andere, Hamburger Kodderschnauze und Klappmaulkomiker und seit Jahren als rasender Reporter für den NDR unterwegs.Was die beiden eint? Sie sind bekennende und praktizierende Nordlichter, die eines begriffen haben: Hinterm Deich ist vor dem Harz! Denn der Norden ist weit mehr als Krabbenkutterromantik vor untergehender Sonne. Von hier aus wurde England besiedelt, Wikinger haben das Land mit Met besudelt…

More Details

Disco mit DJ Sven

Details

12. April
Beginn: 19:30
Uhr23:30

Venue

Description

Musik der 80er, 90er und Hits von heute Eintritt frei, In Zusammenarbeit mit dem SVN und dem CVJM

More Details
+ Veranstaltungen exportieren