Lade Veranstaltungen

Event Views Navigation

Find Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Januar 2020

Voyager IV

Details

25. Januar
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Der klassische Klavierzyklus „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgsky aus dem Jahr 1874, gewidmet seinem Freund und Maler Victor Hartmann, ist nur der Ausgangspunkt einer abenteuerlichen Musikreise. Voyager IV machen dabei nur einen „Zwischenstopp“ bei der Supergroup der 70er, Emerson, Lake & Palmer (E.L.P.), die auf ihrem Album „Pictures at an Exhibition“ im Jahre 1971 bereits drei der Mussorgsky „Bilder“ bearbeiteten. Ausgefallene Instrumente wie der Laserharfe von Jean-Michel Jarre, Theremin, Keytar und kosmischen Space-Rock-Klängen aus Synthesizer und Klavier mischt die Band…

More Details

Sönke Zander: „Die Irrfahrten des Herrn Adomait“

Details

26. Januar
Beginn: 16:00
Uhr19:00

Venue

Description

Lesung: Buchpremiere Sönke Zander: „Die Irrfahrten des Herrn Adomait“ Eintritt frei Es liest der Nordenhamer Autor Sönke Zander, der bereits einiges an Werken publiziert hat. Musikalische Gestaltung: Yeti Mansena In diesem Roman flüstert, schreit, säuselt und wimmert uns die deutsche Geschichtezu, dass wir sie bloß nicht vergessen.Wichtiger aber noch ist die Botschaft, wie kostbar das Leben ist, obwohl- oder gerade wegen- es endlich ist. Sönke Zander hat bereits einiges an Werken publiziert, wissenschaftliche Arbeiten, Theaterstücke, einen Erzähl- und eine Lyrikband.…

More Details
Februar 2020

Troy Petty mit Band

Details

1. Februar
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Nach seiner Deutschlandtour und Auftritten in Österreich, Südfrankreich, Spanien und USA  2019, beginnt der sympathische Singer/Songwriter TROY PETTY  seine Auftritte in 2020 in der  Nordenhamer „Jahnhalle“. Der charismatische Sänger mit dieser einprägsamen starken Stimme ist Vielen hier im Norden schon bekannt durch zahlreiche , vorwiegend Solo-Auftritte in den vergangenen Jahren. Was seine Fans vielleicht noch nicht wissen - der aus Chicago stammende Sänger ist jetzt „Wesermärschler“, denn 2019 ist TROY PETTY in die Wesermarsch, an die Nordsee gezogen. Nach dem…

More Details

Herr Holm: „Neben der Spur“

Details

13. Februar
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Seit 1991 Jahre steht Herr Holm nun schon auf der Bühne, mit annähernd 2.000 Aufführungen in achtverschiedenen Programmen: Herr Holm, der unvergleichliche Polizist aus Hamburg. Mürrischer Blick, schlurfender Gang und Hornbrille sind ihm zum Markenzeichen geworden. Immer festin seinem Glauben, dass nur Ruhe und Ordnung diese Welt vor Chaos und Willkür schützen können und unermüdlich in seinem Bemühen die Menschen unseres Landes zu mündigen und gesetzestreuen Bürgern zu machen.25 Jahre –das ist eine lange Zeit.Hat er dabei vielleicht auch ein…

More Details

Hartmut Becker: „Ohrenkino“

Details

15. Februar
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

So der Titel des neuen Programms von Hartmut Becker, das er in seinem „Wohnzimmer“ der Jahnhalle präsentiert. Er ist einer der wenigen, wenn nicht der einzige in Deutschland, der die Stücke Reinhard Mey`s in hervorragender Weise interpretiert. Seine bisherigen Konzerte brachten ihn auch weit über die Grenzen von Nordenham und der Wesermarsch hinaus. So spielte er im Schloss Windelsbach/Rothenburg o.d. Tauber, Hamburg, Ratingen, Bremen, Bremerhaven usw. immer vor ausverkauftem Haus. Humorvoll, sympathisch und mit persönlicher Note, einem souveränen Gitarrenspiel und…

More Details

Heavy Classic Ensemble

Details

21. Februar
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Darf Bach ein Publikum „rocken“? Kann Deep Purple klingen wie ein Komponist des 18. Jahrhunderts? Und ist das Ergebnis dann noch ernstzunehmende Musik mit Herz? Ja, jedenfalls so, wie „HeavyClassic“ es anstellt. Malte Vief (Gitarre), Jochen Roß (Mandoline) und Matthias Hübner (Cello) halten sich nicht an starre Genres und musikalische Schubladen. In eigenen Kompositionen wie auch neuen Arrangements bestehender Stücke verschieben, perforieren und überschreiten sie die Grenzen zwischen Pop- und klassischer Musik. Den Spaß an ihrem erstaunlichen Spiel hört man…

More Details

Piero: Live Cartoon Show

Details

28. Februar
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Pieros „Live Cartoon Show“ beschränkt sich nicht nur auf Cartoons und ist alles andere als eine konventionelle Lesung! Er präsentiert seinen Humor in allen erdenklichen Variationen: Er singt, liest und spielt. Und er macht etwas, was in dieser Form einzigartig ist, er spricht sogar mit seinen skurrilen Comicfiguren, welche sich als ebenso schlagfertig wie ihr Schöpfer erweisen. Die „Live Cartoon Show“ versteht sich als bunter Mix aus politischen und gesellschaftskritischen Cartoons, Stand-Up Comedy, Animationen und musikalischen Einlagen. Kabarett und Comedy…

More Details

Beats for Benefit

Details

29. Februar
Beginn: 21:00
Uhr23:30

Venue

Description

Gutes tun...  ! EIne Benefizveranstaltung mit DJ Pasco. In Zusammenarbeit mit dem Ladies Circle Nordenham )(LC 52)

More Details
März 2020

Swinging Fireballs

Details

6. März
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Wer hätte das gedacht ? "Deutschlands beste Swing-Jazzer" (Hamburger Abendblatt) kommen aus Bremen ! Die Swingin' Fireballs präsentieren das einmalige Flair des amerikanischen Entertainments der 50er und 60er Jahre: elegante Shows, der Glamour der Casinos von Las Vegas, Bigband-Swing, Frank Sinatra, Dean Martin, Louis Prima. Dabei glänzt die Band nicht nur mit dem Charme der Zeit, sondern mit professioneller Show, authentischer Musik, stilechtem Outfit und den charmanten Conférencen des charismatischen Sängers und Entertainers André Rabini. Alle Stücke im Reprtoire -ob…

More Details

Hardful 2020 mit Insert Coin, By A Storm und Keep Me In Your Prayers

Details

7. März
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

INSERT COIN: Mit straighten, melodischen Hooks, druckvollen Riffs, tiefgründigen Texten und einem ordentlichen Paket Wut brennen die fünf Skate-Punker die Bühnen nieder. Bereits seit 2007 touren Insert Coin durch Europa und überzeugen mit ihren Energie geladenen Live Shows. Über 300 Shows haben die Jungs aus dem Ruhr-gebiet in dieser Zeit gespielt. Unter anderem spielte die Band auf zahlreichen Festivals, wie dem Openflair Festival und als Support für Bands wie Anti-Flag, Pennywise oder Red City Radio. Mit den Tracks „ A…

More Details
+ Veranstaltungen exportieren