Lade Veranstaltungen

Event Views Navigation

Find Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Mai 2019

Hugh Roger Louis

Details

25. Mai
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Hauke Quaer stammt aus Kaiserslautern und ist bereits seit seiner Kindheit auf der Bühne zu Hause. Zwischenzeitlich in Oldenburg angekommen widmet er sich seiner Liebe zur Musik und komponiert Songs, die seine musikalische Herkunft widerspiegeln. Der Multiinstrumentalist fühlt sich in vielen musikalischen Genres wohl und führt diese in seiner eigenen Musik zusammen. So entsteht eine außergewöhnliche Mischung, die Elemente aus Rock und Pop mit Einflüssen aus dem Soul vereint. Aber auch andere afroamerikanische Musikrichtungen Prägen den Sound des Musikers und…

More Details
Juni 2019

PRE FONSSTOCK PARTY !

Details

8. Juni
Beginn: 19:00
Uhr23:30

Venue

Description

PRE FONSSTOCK PARTY mit: Die Band Not Scientists ging Ende 2013 aus den Uncommonmenfrommars und No Guts No Glory hervor. Nach einer EP, einer 7“ und dem Debütalbum „Destroy To Rebuild“ erscheint im April 2018 ihr zweiter Lomgplayer „Golden Staples“ in einer Koop zwischen Kidnap Music und Rookie Records. Das Album wurde von Santi Garcia in den Ultramarinos Costa Brava Studios aufgenommen. Not Scientists trafen Santi auf ihrer letzten Spanientour und er lud sie in sein Studio ein. Die inspirierende…

More Details

EO-IPSO

Details

12. Juni
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Seit 2012 spielt EO-IPSO in der jetzigen Besetzung ehrliche, deutsche Rockmusik, die sich durch klare und starke Gedanken auszeichnet. Die Songs stammen aus eigener Feder, und bei den Texten schreckt die Band auch nicht vor politischen und umweltrelevanten Themen zurück. In jedem Song spürt man die Leidenschaft zur Rockmusik. Zur Zeit arbeitet die Band an neuen Songs, die musikalisch einen Hauch von spürbar rockigeren Tönen, aber nicht weniger ehrlichen Texten, aufweisen werden. EO-IPSO sind: Hergen Schütte/ Gesang, Gitarre, Harp, Tin…

More Details

BLOCKFLÖTE DES TODES – (OPEN AIR)

Details

29. Juni
Beginn: 18:00
Uhr23:30

Venue

Description

„Planet der Schlaffen“ Über 10 Jahre tingelte Matthias Schrei unter dem Namen Blockflöte des Todes durch die Gegend und spielte einige hundert Konzerte. Wenn man ihn fragte, was er da eigentlich so macht, antwortete er „Ich spiele ein paar lustige Lieder, beleidige das Publikum und wenn’s gut läuft, betrinke ich mich.“ Super Konzept. Aber zehn Jahre sind auch eine verdammt lange Zeit und Veränderung tut ja manchmal ganz gut. Fragt man ihn jetzt, so antwortet er „Ich mache Musik –…

More Details
September 2019

Friend`n Fellow

Details

7. September
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Der Schaffensprozess von CONSTANZE FRIEND und THOMAS FELLOW klingt retrospektiv wie ein Lehrstück über qualitatives Songwriting, konstanten Output und die rauschhafte Kraft des Live-Auftritts. Es sind jene Merkmale, die das Duo im Zeitalter des digitalen Mainstreams herausragen lassen. Denn was 1991 in Leipzig begann, hat sich in den Folgejahren in die endlosen Weiten der globalen Musiklandschaft ausgeweitet. Unter Kennern fällt der Name FRIEND N FELLOW jeher im Zusammenhang mit Größen wie Ray Charles, Al Jarreau und Luther Allison. Letzterer prägte…

More Details

Ceol Agus Craic

Details

20. September
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

More Details

Yann Yuro: Der Mind-Hacker

Details

26. September
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Der Deutsche Meister der Mentalmagie enthüllt seine Geheimwaffe: Ein Super-Computer mit ungeahnten Fähigkeiten. Das Internet erhält mit jedem Tag mehr Macht. Es scheint alles über uns zu wissen. Wie lange noch, bis Computer unsere Gedanken lesen? Yann Yuro wirft einen Blick in unsere technologische Zukunft. Er hackt sich scheinbar in die Facebook-Profile seiner ZuschauerInnen, er enthüllt ihre bestgehüteten Geheimnisse, erkennt mit Hilfe von Scannern und Algorithmen ihre Wünsche, Träume und die Liebe ihres Lebens. Dennoch braucht niemand Angst um seine…

More Details
Oktober 2019

Jessy Martens Band

Details

2. Oktober
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Foto von Thomas-Leidig

More Details

WellBad featuring The WellBad Horn Section

Details

12. Oktober
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Jahnhalle Nordenham, Jahnstr. 20
Nordenham, 26954 Deutschland

Description

Heartbeast Tour Seine Stimme klingt wie hundert Leben, als hätte Daniel Welbat Jahre in den dunkelsten Bars abgehangen und all ihre Geschichten aufgesogen. Roots Rock verliebt sich in Hip Hop. Jazzige Geistesblitze holt der Blues wieder auf den Teppich. Catchy Hooks laden zum Verlieben - alles eingebettet in dem packenden Groove seiner großartigen Band. Neben zahlreichen TV-Auftritten (ARD, ZDF, RTL, 3SAT, etc.) beeindruckt die Band durch eine mitreißende Live-Performance! Festivals in Memphis, Toronto und dem europäischen Ausland waren die Folge.…

More Details

Ha´penny Hope

Details

18. Oktober
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Ha`penny Hope. „Von Dublin nach Galway“ heißt das aktuelle Programm der vor einem Jahr gegründeten Gruppe „Ha`penny Hope“. Musik aus Irland vom Feinsten, liebevoll und ungewöhnlich arrangiert. Stilistisch ist die Gruppe deutlich näher bei frühen Planxty als bei den Dubliners. Zu überwiegend traditionellen Stücken gesellen sich auch Eigenkompositionen und gelegentlich ein Popsong aus den 70ern. Namensgebend war eine irische Marktfrau aus den 1840er Jahren mit Namen Hope, die ihre Waren überwiegen für einen halben Penny anbot. Einer glücklichen Fügung ist…

More Details
+ Veranstaltungen exportieren