Lade Veranstaltungen

Event Views Navigation

Find Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

November 2019

Swingtime Big Band

Details

15. November
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Die Swingtime Big Band ist eine der Konstanten in der musikalischen Landkarte der Wesermarsch, die Sie nicht verpassen sollten. Seit über 20 Jahren bringt die SBB nun schon Fußspitzen zum Wippen und Tanzbeine zum Schwingen. Mit heißen Rhythmen, klassischen und eigenen Big Band-Arrangements bringt die Swing-time Bigband die Wesermarsch und umzu „zum Kochen“. Unter der Leitung von Oli Poppe verschmelzen die einzelnen Bläsersections zu einer garantiert aufregenden Einheit, vor deren Hintergrund auch die markanten Gesangsstimmen zu voller Geltung kommen. Das…

More Details

Mob Rules

Details

16. November
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Jahnhalle Nordenham, Jahnstr. 20
Nordenham, 26954 Deutschland

Description

Am 16. November spielen die Nord-Rocker MOB RULES in der Jahnhalle. Nach der Chartplatzierung des neuen Albums und erfolgreicher Europa- und UK-Tourneen feiert die Band das aktuelle Album „Beast Reborn“ nun endlich auch in Nordenham. Bis hoch auf Platz 37 der Deutschen Album Charts kletterte das aktuelle Album und wurde von der Presse begeistert aufgenommen. 25 Jahre ist die Band in diesem Jahr unterwegs. Zu diesem Jubiläum hat die Band für sich und die Fans das Live-Album "Beast Over Europe" veröffentlicht. Dieses…

More Details

CALIBER 38 Reloaded

Details

23. November
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Caliber 38 aus Bremen war eine groovige Kultband, die erfolgreich seit 1976 bis in die frühen 90er Jahre den gesamten norddeutschen Raum zwischen Flensburg und Kassel bespielt hat. Ob als Support-Act von Joe Cocker oder im legendären Onkel Pö, in der Großen Freiheit, im Leine-Domizil oder jeder größeren Uni-Mensa - jedesmal hat die Party-Band das Pubikum zum Tanzen und Mitsingen gebracht. 25 Jahre später haben 6 der "alten" Mitglieder festgestellt, dass sie genau das lange vermisst haben und sich 6…

More Details

Adventsbasar

Details

24. November
Beginn: 11:00
Uhr16:00

Venue

Description

Der Tierschutzverein Wesermarsch e.V.  und die Jahnhalle laden zum diesjährigen Adventsbasar ein. Es findet eine große Tombola statt. 1.Preis, einen 20 minütigen Rundflug mit Motorsegler oder Ultraleicht von Aerotec "Weser Luftsportverein".  Erlöse kommen dem Tierschutz zu Gute.    

More Details

JaKa 2020

Details

24. November
Beginn: 17:00
Uhr18:00

Venue

Description

Verkauf der Jahreskarte 2020. Wer zu diesem Termin nicht persönlich erscheinen kann, hat die Möglichkeit in der folgenden Woche bei NMT die Jahreskarte 2020 mzu erwerben.

More Details

Arnulf Rating: „Die Jahrespresseshow“

Details

29. November
Beginn: 20:00
Uhr23:00

Venue

Description

Seit Jahrzehnten ist Arnulf Rating mit seinem Kabarett am Puls der Zeit. Jetzt packt er zum Jahresende seine gesammelten Machwerke erstmals zusammen und serviert erlesene Köstlichkeiten aus dem Kuriositätenkabinett des Mediendschungels zum Jahresende. Mit geschliffenen Worten und großem Vergnügen wird der Mief aus medialen Filterblasen abgelassen. Ein pointierter Blick zurück auf prominente Peinlichkeiten. Und das, was wirklich schiefgelaufen ist. Die ultimative Presserückschau. Zum Lachen. Zum Weinen. Zum Wundern. Befreiend. Erfrischend.

More Details

Gymna-Move 2019

Details

30. November
Beginn: 19:00
Uhr23:30

Venue

Description

Disco mit Musik von DJ Mr. LJ, B2B und Danny A. Eintritt: Tickets am SV-Kiosk  des Gymnasiums, € 4,00 In Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Nordenham

More Details
Dezember 2019

CiT: Funplugged

Details

4. Dezember
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Die Band FUNPLUGGED besteht seit dem Ende der 1990er Jahre und wurde von Mitgliedern der ehemaligen (DIE) Lehrerband gegründet. Einzig verbliebenes Gründungsmitglied ist Erwin Möckel (Gitarre, Mandoline, Gesang). Seit 2008 ist, mit einer kurzen Unterbrechung, Detlef Extra (Bass, Percussion, Gesang) dabei. 2018 kam dann Monika Zurheiden (Gesang) hinzu. Der Gesang wird überwiegend von elektrisch verstärkten akustischen Instrumenten begleitet. Die Musik der Band mit ihren Elementen aus Folk, Folk-Rock, Blues, Gospel, Singer/Songwriter-Musik und auch ein paar Anleihen bei Oldies aus den…

More Details

Jens Neutag: Mit Volldampf (Kabarett)

Details

7. Dezember
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Es reicht! Wenn Trump, Erdogan und all die unzähligen hirnlosen Rechtspopulisten in Europa mit Realsatire dem Kabarett das Wasser abgraben, dann holt Jens Neutag zum ultimativen Gegenschlag aus. Er geht als Kabarettist in die Politik. Nicht irgendwie, sondern ganz zielstrebig. Also, so zielstrebig wie es die Generation „um die 40“ eben macht. Man sagt nicht wirklich ja, aber weil man auch nicht nein gesagt hat, steht man irgendwann auf dem Wahlzettel. Und wenn er schon einmal das Sagen hat, dann…

More Details

Benny Grenz Trio feat. Gabriela Koch: „Christmas swingt“

Details

13. Dezember
Beginn: 20:00
Uhr23:30

Venue

Description

Ein weihnachtliches Konzert mit dem BENNY GRENZ TRIO und GABRIELA KOCH Am 13. Dezember heißt es in der Jahnhalle in Nordenham „Christmas swingt“'.Sängerin Gabriela Koch begleitet vom Benny Grenz Trio, lässt viele beschwingte weihnachtliche Melodien vom musikalischen Himmel rieseln. Die Musiker haben das Programm ihrer aktuellen CD „Christmas Swingt II“ dabei, die während eines Live Konzerts im Tonstudio Hire, Ottersberg aufgenommen wurde. Bei 'Let it Snow', 'Rudolf the Red Nosed Reindeer' oder 'Santa Claus is Coming to Town' wird es…

More Details
+ Veranstaltungen exportieren