Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sönke Zander: „Die Irrfahrten des Herrn Adomait“

Details

Datum:
26. Januar
Zeit:
16:00 Uhr19:00

Lesung: Buchpremiere

Sönke Zander: „Die Irrfahrten des Herrn Adomait“

Eintritt frei

Es liest der Nordenhamer Autor Sönke Zander, der bereits einiges an Werken publiziert hat. Musikalische Gestaltung: Yeti Mansena

In diesem Roman flüstert, schreit, säuselt und wimmert uns die deutsche Geschichtezu, dass wir sie bloß nicht vergessen.Wichtiger aber noch ist die Botschaft, wie kostbar das Leben ist, obwohl- oder gerade wegen- es endlich ist. Sönke Zander hat bereits einiges an Werken publiziert, wissenschaftliche Arbeiten, Theaterstücke, einen Erzähl- und eine Lyrikband. Nach einem Intermezzo bei der Seefischerei war er Lehrer auf der Schwäbischen Alb und in Schwäbisch Gmünd, später wissentschaftlicher Assistent für Didaktik der deutschen Sprache an der Uni Bremen und dann lehrer in Nordenham, wo er nun schon lange lebt.