Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Keep On Smiling & Sine Nomine (Chorkonzert)

Details

Datum:
18. November
Zeit:
11:00 Uhr14:00

Der Pop- und Jazzchor „Keep on Smiling“ der Musikschule Wesermarsch hat den Chor „Sine Nomine“ eingeladen. Gemeinsam werden also fast 40 Sängerinnen und Sänger eine stimmungsvolle Matinee gestalten: Den Anfang machen „Sine Nomine“. Der Chor unter der Leitung von Thomas Kämpfer entstand aus ganz verschiedenen anderen Chören der Wesermarsch und des Ammerlandes. Die Idee der Chorgründung war es, Musik zu singen, die in den jeweiligen „Heimatchören“ nicht gesungen wurde, deswegen hat der Chor jetzt einige Zeit an einem Pop-Programm gearbeitet, das er Ihnen vorführen möchte.

Danach ist erneut „Keep on Smiling“ in der Jahnhalle zu Gast. Der australische Chorleiter Jaret Choolun versteht es, für Stimmung zu sorgen. Jazzklassiker wie „A Nightingale sang in Berkeley Square“ oder „Spain“ und Pophits wie „Something just like this“ von Coldplay oder den Queen-Hit „Bohemian Rhapsodie“ werden auf eine ganz eigene Art präsentiert.