Lade Veranstaltungen

Podewitz und Hunky Dories : Open Air am Störtebeker Bad

Details

Datum:
10. Juli
Zeit:
19:00 Uhr22:30

Podewitz: Deutschland hat sich sehr verändert. Plötzlich stehen an jeder Straßenecke statt „Imbißwagen“ lauter „Foodtrucks“ rum. Früher war das Land voller „Wut-Bürger“ und jetzt ist es zusätzlich noch voller „Food-Bürger“. Laktose-Mimosen und Bart-Shamponierer führen mit dem E-Scooter ihren Männer-Dutt Gassi. Außerdem werden die Deutschen immer dicker, deshalb kaufen Eltern auch immer gleich einen SUV, denn ohne Allrad kriegt man die Kinder schon gar nicht mehr vom Schulhof. Hilft da vielleicht ein bundesweites Bauchverbot?

In Deutschland wird Datenschutz groß geschrieben. Warum? Weil es ein Substantiv ist!

Aber wir stellen auch immer wieder mal die mittel-großen Fragen: Gibt es im Islam auch das Sternzeichen „Jungfrau“ oder heißt es da „72 Jungfrauen“? Für die Freunde der seriösen Unterhaltung mit Tiefgang und Welt-Niveau liefern wir zusätzlich herrlich handgeschmiedete, philosophische Sentenzen wie zum Beispiel: „Träume sind Bildschirmschoner für`s Gehirn!“ Ja, genau: „Oha!“ Den kann man sich daheim aufs Kissen sticken. Technisch innovativ ist vor allem unser visionäres Show-Konzept: die „Autoritäre Unterhaltung“, ein Abfallprodukt der Weltraumforschung, mit Zwangsmaßnahmen und Strafgedichten, die das Publikum gefügig machen; kurz: Ein PODEWITZ-Programm schaut man sich nicht an, es stößt einem zu! Aber das Tollste ist: Sie kriegen zwei Komiker zum Preis von einem! Und wer die erste Hälfte der Show übersteht, kriegt die zweite Hälfte gratis. Erleben Sie 90 Minuten Anti-aging-Comedy, und das kommt dabei heraus: Schöne Haut. Schönes Haar. Schöner Blödsinn!

HUNKY DORIES: Domi Wempe (Geige und Gesang) und Oliver „Mo“ Morawietz (Gitarre und Gesang) bilden das Duo Hunky Dories. Die Geigerin und der Gitarrist, die seit Jahrzehnten als Musiker aktiv unterwegs sind, spielen Indie-Folk.  So werden sämtliche  Spielarten des Folks miteinander verbunden, um Rock- und Pop Songs in ausgefeilte, folkig-schmissige Arrangements zu verwandeln. Mit viel Spielfreude, zweistimmigem Gesang und dem Sinn für das Detail,  erzählen sie Geschichten über einsame Seelen, San Francisco, der Königin von England oder dem  BREXIT. Vorprogramm von PODEWITZ. Einlass 18.00 Uhr – Beginn 19.00 Uhr Hunky Dories- Beginn Podewitz  20.05 Uhr