Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FUSION DUO

Details

Datum:
14. Februar
Zeit:
20:00 Uhr23:30

Maxine Troglauer erhielt mit 6 Jahren ihren ersten Posaunenunterricht. Mit 13 Jahren wechselte sie zur Bassposaune und gewann bei Jugend musiziert 2008 mit ihrem Posaunenquartett einen ersten Preis auf Bundesebene. Beim Deutschen Musikwettbewerb im März 2017 gewann sie ein Stipendium des Wettbewerbs und somit die Aufnahme in die Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler, in der sie nun mit ihrem Fusion Duo vertreten ist. Maxine Troglauer wird seit 2016 von der Blechbläserfirma Lätzsch als Student Artist gefördert und spielt im International Lätzsch Trombone Quartett.

Vanessa Porter kam, solistisch und im Ensemble, schon in sehr frühen Jahren mit Musik in Berührung. Mit 7 Jahren erhielt sie ihren ersten Unterricht im Schlagzeug und lernte parallel dazu das Klavierspiel. Ihre rege Konzerttätigkeit führte sie bisher in weite Teile Europas sowie nach Asien. Das Duo Jessica&Vanessa Porter erhielt unzählige Förderpreise, wurde in die Deutsche Stiftung Musikleben aufgenommen und gewann 2017 den online Wettbewerb Percussive Arts Web Contest in Italien.

In Zusammenarbeit mit der Goethegesellschaft Nordenham e. V.