Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ferd -Gangstarap für die ganze Familie

Details

Datum:
18. Mai
Zeit:
20:00 Uhr23:30

Berlin hat SIDO, Hamburg hat Jan Delay und Bremen hat FERD!!! Doch während andere nur auf dicke Hose machen ist FERD anders :FERD ist dicke Hose! Der hanseatische Ausnahmerapper in der Jogginghose ist seit 2010 erfolgreich auf deutschen Bühnen unterwegs und macht nach eigenen Aussagen „Gangstarap für die ganze Familie“ . Die Youtube-Gemeinde von ganz jung bis ur-alt feiert FERDs tausendfach angeklickte Videos wie „Altbau“ oder „Mein Bike“, wo er sich genre-untypischen Themen wie Altbausanierung oder den Vorzügen des Fahrradfahrens annimmt. „Bevor ich richtig sprechen konnte, konnte ich schonrappen – hat meine Mutter mir immer erzählt.“, sagt er selber über sich.

Während Kollegen im Konzert nur zum mikrigen Halbplayback aus der Dose rappen, performt FERD seine eingängigen groovigen Songs mit einer amtlichen 9 köpfigen Liveband, die sich mit allen musikalischen Wassern dieser Welt gewaschen hat. Ob Funk oder Pop, ob Metal oder Elektro – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Konstant bleiben die lustigen Texte über verschiedenste Themen ,stets mit der Gangstarap-Attitüde und einer gehörigen Portion Augenzwinkern vorgetragen. Dazu heizt die aus den FERD-Videoclips bekannte und aufwendig kostümierte Aergerbremen-Gang dem Publikum ordentlich ein – FERD ist nicht bloß ein Rap Konzert – FERD ist eine ganze Rap-Show! Come in and Ferd out!!!

LINKS: Website: http://www.aergerbremen.de/ Youtube: https://www.youtube.com/user/aergerbremen

Interview: https://www.nordbuzz.de/ausgehen/ferd-interview-gangsta-rap-fuer-ganze-familie-6666659.htm