• Neuigkeiten

    Neues aus der Jahnhalle
  • Über uns

    Willkommen in der Jahnhalle Nordenham
  • Anfahrt

    Jahnstraße 20, 26954 Nordenham

Willkommen in der Jahnhalle Nordenham

jahnhalle

Die Jahnhalle ist ein Freizeit und Kulturzentrum in Nordenham an der Weser.
Anfang der 1980er Jahre entstand aus einer ehemaligen Turnhalle die städtische Einrichtung Jahnhalle, die als Kultur- und Jugendzentrum genutzt wird. Der stilvolle teilverputzte Klinkerbau entwickelte sich zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte mit überregionaler Anziehungskraft. Die Jahnhalle begeistert mit einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm für Jung und Alt aus den Bereichen Kabarett, Konzert, Kleinkunst und Theater. Darüber hinaus finden in dem Kulturzentrum auch diverse Workshops und Feste statt.

Die Jahnhalle hat einen großen Bühnenraum mit knapp 160 Sitzplätzen, eine bestuhltes Bistro mit Bühne und einen gut ausgestatteten Thekenbereich.
Statten Sie der Jahnhalle einen Besuch ab. Die tolle Atmosphäre, attraktive Events und die schöne Lage an der Weser sind einen Besuch wert!

 

Anfahrt

  • Anfahrt mit dem Zug
    Die Jahnhalle befindet sich in Laufweite des Bahnhofs und lässt sich innerhalb von 5 Minuten zu Fuß erreichen. Einfach der Bahnhofstraße Richtung Innenstadt folgen bis man rechts in die Jahnhstraße abbiegen kann. Alternativ einfach quer über den Marktplatz laufen!
  • Anfahrt mit dem Bus
    Innerhalb von Nordenham halten die Linien 401 und 403 jeweils an der Haltestelle „Jahnstraße/Kreiszeitung“. Von dort aus sind es nur noch wenige Schritte die Jahnstraße hoch. Von Außerhalb bietet sich die Fahrt mit dem Wesersprinter (Line 404) an, welcher unter anderem am Bahnhof Nordenham hält.
  • Anfahrt mit dem Auto
    Viele Wege führen nach Nordenham, insbesondere aber die B212, welche sich sowohl aus Richtung Oldenburg, also auch über den Wesertunnel erreichen läßt. Ein anderer Weg ist die Weserfähre aus Bremerhaven, welcher über Blexen nach Nordenham führt. Dort einfach Richtung Stadtmitte/Marktplatz fahren, neben dem sich die Jahnhalle befindet. Es sind außerdem viele kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe vorhanden
  • yeti_quote“ Der Treffpunkt für Musikliebhaber und Freunde des politischen Kabaretts ” - Yeti Mansena (Programmchef)

  • sven_quote

    “ Die Jahnhalle ist Dreh- und Angelpunkt der Nordenhamer Musikszene ” - Sven Lüdke (Technik und Administration)

Programmvorschau

Was läuft demnächst in der Jahnhalle Nordenham?

  • CRISTIN CLAAS Trio: „Back in time“

    CRISTIN CLAAS Trio: „BACK IN TIME“ Das Cristin Claas Trio berührt, begeistert und beglückt! Cristin Claas´ zauberhafte Stimme ist das Herzstück der Musik und sie erfüllt jeden Raum...

    20. April
    Beginn: 20:00
    Uhr23:00
  • All But Silence & The Palm Set

    All But Silence aus Zeven konnte man bis vor etwa zwei Jahren eher als ein Studioprojekt bezeichnen. Die Band erarbeitete viele Songs und schrieb zunächst Texte in heimischen Gefilden. Als Viererform...

    21. April
    Beginn: 20:00
    Uhr23:00
  • Die WERNER MOMSEN ihm seine Soloshow

    Was tun, wenn Amor seinen Pfeil nur noch in die Bandscheibe schießt, und die Sommer trotz Treibhauseffekt immer beschissener werden? Werner Momsen, norddeutsche Kodderschnauze mit imposantem Halbwiss...

    27. April
    Beginn: 20:00
    Uhr23:00
  • Words of Farewell, Nailed to Obscurity, Not My Art, Keep Me In Your Prayers

    WORDS OF FAREWELL zählen zu den talentiertesten neuen Metal-Acts, die Deutschland in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Mit ihrem Gespür für einprägsame Melodien und einer technischen Versiert...

    28. April
    Beginn: 20:00
  • Big Band Abend

    An diesem Abend werden zwei Big Bands aus Wihelmshaven für großen Bandsound sorgen.

    4. Mai
    Beginn: 19:30
  • Wilhelmshaven Big Band & Jugendbigband WHV

    Die WBB wurde 1994 von dem Neuenburger Trompeter und Saxophonisten Theo Böhner gegründet. Von 1995 bis 2003 wurde sie von Eric Freytag geführt. Seit 2004 leitet der Bremer Bauingenieur und Musikpä...

    4. Mai
    Beginn: 20:00
    Uhr23:30
  • Deichbrandbandcontest 2018

    Der Nord24-Bandcontest geht in die nächste Runde! Erobert die Bühne und gewinnt einen Gig mit eurer Band auf dem DEICHBRAND 2018. Das Deichbrand-Festival ist eines der größten Musik-Festivals in N...

    5. Mai
    Beginn: 20:00
    Uhr23:30
  • BITUME, MAD MONKS und eine weitere Band (In Zusammenarbeit mit FONSSTOCK e. V.)

    Bitume – sind eher so der alte Kutter des norddeutschen Punkrock. Auf Kurs seit 2000. Richtig viel unterwegs und das auch gerne mal in Brasilien, Finnland. Mehr als 320 Konzerte und weiterhin jede W...

    12. Mai
    Beginn: 20:00
    Uhr23:30
  • Not My Art

    19. Mai
    Beginn: 23:00
  • Willie Kimbrough singt Elvis Presley. Ein musikalisches Kammerspiel

    Wenn der in Bremerhaven stadtbekannte „Chili“ Willie Kimbrough in der Glocke in Bremen Songs von Elvis Presley singt, muss eine besondere Story dahinter stecken. Weiß man doch, dass der U...

    25. Mai
    Beginn: 20:00
    Uhr23:00
Alle Veranstaltungen anzeigen
Tickets online bestellen?
Alle Konzerte bei unserem Partner Reservix:

sliderreservixlogo